vertrauensvolle Beziehungen
aktiv und persönlich.»
vertrauensvolle Beziehungen
aktiv und persönlich.»
Ok
«Langfristig denken – Beziehungen persönlich pflegen.»
Daniel Berger, Inhaber DBU Facility Services AG
DBU auf den Punkt gebracht
Wir lassen aussagekräftige Zahlen und Fakten sprechen – lernen Sie die DBU Facility Services näher kennen und erfahren Sie mehr über unser inhabergeführtes Unternehmen.
25
Jahre Erfahrung im Bereich Facility Services
7
Auszubildende (Betriebsfachmann, Gebäudereiniger, Gärtner)
Schlieren
Hauptsitz und Logistikzentrum
276
Mitarbeitende
Prolemo
Prozess-/Leistungsmodell, an dem wir unser Leistungsverständnis ausrichten
4
Kompetenzbereiche: Hauswartung, Gebäudetechnik, Gebäudereinigung, Grünanlagen
67
Fahrzeuge für Sie täglich im Einsatz
Unser Marktgebiet
Stadt Zürich, Limmattal, Glattal, linkes und rechtes Zürichseeufer, Bezirke Lenzburg und Bremgarten, Stadt Winterthur
1997
Gründungsjahr
Unsere Werte –
unsere Kultur
Wir pflegen eine Leistungskultur und setzen unsere Kunden konsequent ins Zentrum unseres unternehmerischen Denkens. Denn erst wenn wir sie verstehen und uns mit ihnen entwickeln, können wir immer wieder innovative Lösungen bieten und somit Kundennutzen generieren. Damit garantieren wir die langfristige Lebensfähigkeit des Unternehmens. Dieses Verständnis wird in der gesamten Organisation verankert und gefördert, woraus ein gemeinsames Management-Wissen resultiert. Unser Kader ist verpflichtet, mit einem Blick auf Leistung, Professionalität und Verantwortung die Stärken der Mitarbeitenden gezielt zu fördern und nutzen. Damit wir Ihnen genau die Dienstleistung bieten können, die den Anforderungen Ihrer Immobilie entspricht.
Zahlen & Fakten
Unser Engagement
Unsere Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft
Wir schreiben uns
Nachhaltigkeit nicht bloss auf die Fahne, sondern versuchen dies ganzheitlich
umzusetzen. Dafür sehen wir die wirtschaftliche Lebensfähigkeit als
zentrale Voraussetzung, nicht zuletzt, um unseren Mitarbeitenden, Kunden und Geschäftspartnern eine sichere
Zukunft zu bieten. Neben dem Mitarbeitenden als Mensch sehen wir auch eine
Verantwortung gegenüber unserer Umwelt. Darum engagieren wir uns auf
verschiedenen Ebenen für sinnvolle, ökologische und sorgfältig gewählte Produkte,
Prozesse und Partnerschaften.
Ökologie
- Zertifizierte Reinigungsmittel
- Benützung von Dosierungsanlagen
- Energieeffiziente Fahrzeugflotte
- Laufende Fahrstreckenoptimierung
- Ganzheitliches Recycling des Abfalls
Gesellschaft
- Kooperation mit dem «Berufslehrverband Zürich»
- Berufliche Integration von Jugendlichen
- Förderung von Aus- und Weiterbildungen der Mitarbeitenden
- Massnahmen zur Gesundheitsförderung der Mitarbeitenden
Team
Team
Lernen Sie unser Management kennen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden garantieren wir einen umfassenden Service rund um Hauswartung, Gebäudetechnik, Gebäudereinigung und Grünanlagen und stehen Ihnen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Abteilungsleiter Unterhaltsreinigung
Qualitätsbeauftragter
Offene Stellen
Offene Stellen
Hauswart/in Objektleiter/in
Als inhabergeführtes, innovatives Unternehmen in der Region Zürich suchen wir eine kompetente Persönlichkeit für den Bereich Spezialreinigung. Die DBU-Unternehmensgruppe bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Facility Services an. Dies beinhaltet technisches Gebäude- und infrastrukturelles Gebäude-Management. Wir bedienen eine anspruchsvolle Kundschaft im Bereich Banken, Versicherungen, Immobilienverwaltungen und Gewerbe. Die Gruppe ist im Wirtschaftsraum Zürich bekannt und seit 27 Jahren tätig. mehr
MITARBEITER/IN SPEZIALREINIGUNG 100%
Als inhabergeführtes, innovatives Unternehmen in der Region Zürich suchen wir eine kompetente Persönlichkeit für den Bereich Spezialreinigung. Die DBU-Unternehmensgruppe bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Facility Services an. Dies beinhaltet technisches Gebäude- und infrastrukturelles Gebäude-Management. Wir bedienen eine anspruchsvolle Kundschaft im Bereich Banken, Versicherungen, Immobilienverwaltungen und Gewerbe. Die Gruppe ist im Wirtschaftsraum Zürich bekannt und seit 27 Jahren tätig. mehr
Teamleiter Garten (m/w) 100%
Die DBU Unternehmensgruppe bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Facility Services an. Dies beinhaltet technisches Gebäude- und infrastrukturelles Gebäude-Management. Wir bedienen eine Anspruchsvolle Kundschaft im Bereich Banken, Versicherungen, Immobilienverwaltungen und Gewerbe. Die Gruppe ist im Wirtschaftsraum Zürich bekannt und seit über 27 Jahren tätig. mehr
Gruppenleiter / Gärtner (m/w) 100%
Die DBU Unternehmensgruppe bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Facility Services an. Dies beinhaltet technisches Gebäude- und infrastrukturelles Gebäude-Management. Wir bedienen eine Anspruchsvolle Kundschaft im Bereich Banken, Versicherungen, Immobilienverwaltungen und Gewerbe. Die Gruppe ist im Wirtschaftsraum Zürich bekannt und seit über 27 Jahren tätig. mehr
HAUSWART (M/W) UND/ODER FACHFRAU-/MANN BETRIEBSUNTERHALT 100%
Die DBU Unternehmensgruppe bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Facility Services an. Dies beinhaltet technisches Gebäude- und infrastrukturelles Gebäude-Management. Wir bedienen eine Anspruchsvolle Kundschaft im Bereich Banken, Versicherungen, Immobilienverwaltungen und Gewerbe. Die Gruppe ist im Wirtschaftsraum Zürich bekannt und seit über 20 Jahren tätig. mehr
News
News
2.3.2023 Führungswechsel - Patrick Berger übernimmt
Seit dem 1. Januar 2023 leitet Patrick Berger die Geschicke der DBU Facility Services AG. Der 31-Jährige übernimmt damit das Zepter von seinem Vater Daniel Berger. Wir freuen uns ausserordentlich, dass die Nachfolge in unserem Familienunternehmen gesichert ist. Hinter der DBU steht heute ein junges, kompetentes Team. Hier weiterlesen...
20.12.2022 Chancen schenken - Beitrag über unser Engagement im Bereich Jugendarbeitslosigkeit
Im Auftrag der Zürcher Kantonalbank wurde unser Lernender Sèrge bei seiner Ausbildung zum Gärtner EBA einen Tag lang vom Kamerateam der Wasinger Media House GmbH begleitet. Sèrge kam via Stitfung "Die Chance", mit welcher wir seit über 10 Jahren zusammenarbeiten, zu uns. Die Dachorganisation "Check your Chance" wird von der Zürcher Kantonalbank unterstützt und verfolg die Mission, einen Beitrag zur Prävention von Jugendarbeitslosigkeit und zur Integration von arbeitslosen Jugendlichen in der Schweiz zu leisten. Wir sind stolz darauf, Teil dieser Mission zu sein. Auch heute dürfen wir noch Mitarbeitende aus den ersten Generationen der Zusammenarbeit zu unserem Team zählen. Seit dem August dieses Jahres hat die Stiftung "Die Chance" ihre Lernenden an den Berufslehrverbund Zürich (bvz) übergeben und wir freuen uns darauf, als Partnerbetrieb auch in Zukunft jungen Menschen eine Chance zu geben und sie auf ihrem Weg in den Berufsalltag zu begleiten. Unsere Erfahrung hat gezeigt: die Chance am Anfang ist das Wichtigste. Hier geht's zum Beitrag inkl. Video!